Weihnachtsspende statt Weihnachtskarten: Marc Biadacz spendet an Jugendhaus Leonberg

Wie bereits in den letzten Jahren hat der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Böblingen, Marc Biadacz, in der Vorweihnachtszeit seine Weihnachtsspende übergeben. Biadacz spendet dabei das Geld, das in den Druck und den Versand von Weihnachtskarten fließen würde, für einen guten Zweck.

Nach der vergangenen Sitzungswoche des Deutschen Bundestages in Berlin hat der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz das Kinder- und Jugendhaus in Leonberg-Eltingen besucht und dabei seine alljährliche Weihnachtsspende überreicht. In diesem Jahr durfte sich der Jugendhaus Leonberg e.V. über eine finanzielle Unterstützung und eine Schokoladen-Spende freuen, die unter Einhaltung der 2G-Regel von Marc Biadacz und der Vorsitzenden der CDU-Fraktion im Leonberger Gemeinderat, Elke Staubach, an das Vorstandsmitglied des Jugendhaus-Vereins, Clara Streicher, übergeben wurde. "Meine Aktion "Weihnachtsspende statt Weihnachtskarten" ist mittlerweile zur Tradition in der Vorweihnachtszeit geworden. Das Geld, das in Druck und Versand der Karten fließen würde, kommt einem guten Zweck in unserer Heimat, dem Landkreis Böblingen, zugute. Dieses Jahr unterstütze ich mit einer Spende das Jugendhaus Leonberg. Der Verein bietet den Jugendlichen mit seinen Angeboten in Leonberg, Eltingen, Gebersheim und Warmbronn ein attraktives Angebot für ihre Freizeit. Besonders gefällt mir, dass die Jugendlichen selbst das Programm und die Angebote aktiv mitgestalten können", zeigte sich der Arbeitsmarkt- und Sozialpolitiker Biadacz überzeugt vom umgesetzten Prinzip der Teilhabe. Die Geschäftsführerin des Jugendhaus Leonberg e.V., Birgit Widmaier, freute sich über die Spende des direkt gewählten Abgeordneten: "Kinder und Jugendliche haben derzeit einen immens gestiegenen Unterstützungsbedarf. Ohne den großartigen Support durch unsere Ehrenamtlichen wären viele Angebote gar nicht möglich", sagte Widmaier. "Deshalb wollen wir genau das weiter stärken und fördern und setzen die Spende für unser Vereinsseminar zum Teambuilding und zur Weiterbildung ein, damit wir gestärkt aus der Pandemie hervorgehen", so Widmaier weiter.