Senioren Union Böblingen/Sindelfingen und Umgebung wählte einen neuen Vorstand

Am 26. Oktober 2022 traf man sich im Paladion, Böblingen

Wegen der Coronapandemie konnte die Seniorenunion erst 5 Jahre nach der letzten Wahl im Oktober 2017 endlich wieder einen neuen Vorstand wählen. Unter der routinierten Leitung von Lutz Behrendt wurden die Wahlen zügig und zielorientiert durchgeführt.

Die Vorsitzende Brigitte Schick berichtete über die in der Regel monatlich stattfindenden geselligen und politischen Aktivitäten und Themen der vergangenen Jahre. Leider mussten wegen der Pandemie einige der beliebten Veranstaltungen abgesagt werden. Wie immer waren sie meistens gut besucht und stellten Höhepunkte im Programm der Seniorenunion dar. Das Programm des ersten Halbjahrs 2023 wird jetzt schon intensiv konkret vorbereitet.
Nach dem Rechenschaftsbericht von Roswitha Hauber-Reuter berichtete Gerhard Walz über die durchgeführte Kassenprüfung. Er bestätigte eine einwandfreie und korrekte Kassenführung und empfahl die Entlastung für die Schatzmeisterin und den gesamten Vorstand. Diese Empfehlung wurde einstimmig angenommen.

In der anschließenden Wahl des Vorstands wurden in geheimer Abstimmung folgende Mitglieder gewählt:
Vorsitzende: Brigitte Schick aus Weil im Schönbuch
Stellvertreter: Dr. Karlheinz Roth aus Waldenbuch und Gerhard Walz aus Böblingen
Schatzmeisterin: Roswitha Hauber-Reuter aus Ehningen
Schriftführer: Rudolf Pohli aus Aidlingen
Öffentlichkeitsarbeit und Presse: Dr. Karlheinz Roth
6 Beisitzer: Elvira Benda, Franz Benirschke, Elke Ehlert,
             Edda Nüßle, Joachim Oehler, Paul Schaber.
Kassenprüfung: Erhart Ehlert, Siegfried Settele.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung wurden von der Seniorenunion des Kreisverbands Böblingen folgende 2 Delegierte sowie Ersatzdelegierte zum Landestag der Seniorenunion Baden-Württemberg gewählt:
             Elvira Benda, Dr. Karlheinz Roth sowie Erhard Ehlert und Elke Meller.