Neuwahlen des Vorstandes der Senioren Union Kreis Böblingen

Am Mittwoch, 28. August 2019 fand die Mitgliederversammlung mit den turnusmäßigen Neuwahlen im Restaurant „Paladion“ in Böblingen statt.

Zur Kreis-SU gehören die Stadtverbände Böblingen/Sindelfingen, Leonberg und Herrenberg. Zunächst gab die Vorsitzende, Brigitte Schick einen Rückblick auf die vergangenen Jahre, s. Anhang Danach folgten die Neuwahlen unter der Leitung von Luz Berendt: Zur Vorsitzenden wurde Brigitte Schick, Weil im Schönbuch, wiedergewählt, die Stellvertreter sind Alois Plümper aus Herrenberg, Malte Bauer aus Ostelsheim. Karin Schempf, Grafenau, verwaltet weiterhin die Schätze, Elke Meller, Leonberg, betreut die Mitglieder und bleibt Referentin für Öffentlichkeitsarbeit. Zu Beisitzern wurden gewählt: Elvira Benda, Ehningen, Heidemarie Benz, Leonberg, Reinhart Boehm, Rutesheim, Dieter Breithaupt, Hbg-Oberjesingen, Gerd Gessert, Böblingen, Dr. Rainer Heeb, Böblingen, Monika Karsunky, Leonberg, Edda Nüssle, Ehningen, Wieland Rauch und Paul Schaber, beide wohnhaft in Böblingen. Delegierte wurden gewählt: für die Bundes-SU Brigitte Schick, für die Landes-SU Brigitte Schick, Karin Schempf, Monika Karsunky und Elke Meller. Im Anschluss hielt Paul Schaber einen Vortrag über die „Bedeutung der Zahlen“. Herr Schaber, ehemaliger Baubürgermeister in Böblingen und Bad Mergentheim, hat sich intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Seine Folien sind auf der Homepage der SU zu finden: www.seniorenunion-kreis-bb.de