Matthias Miller und Regina Wagner in den Vorstand der CDU Region Stuttgart gewählt

Am Abend des 5. November 2019 fand die Regionalkonferenz der CDU Region Stuttgart in Göppingen statt. Nach zwölf Jahren an der Spitze des Verbands gab Matthias Pröfrock das Amt der Vorsitzenden in jüngere Hände: Fabian Gramling MdL wurde mit über 98% der Stimmen zum neuen Vorsitzenden gewählt. In seiner Vorstellung machte er deutlich, wie wichtig eine starke Region Stuttgart für den Wohlstand des Landes Baden-Württemberg sei. Durch die gute Zusammenarbeit der CDU-Kreisverbände in der Region und das große Engagement der Regionalräte sei die CDU-Handschrift in der Regionalversammlung klar erkennbar.

Aus dem Kreisverband Böblingen wurde der Kreisvorsitzende der Jungen Union Böblingen, Matthias Miller, zum neuen Medienreferenten gewählt. Die Regionalrätin Regina Wagner wird in den nächsten zwei Jahren dem Vorstand der CDU Region Stuttgart als Beisitzerin angehören. Die CDU Region Stuttgart stellt den Zusammenschluss der CDU Kreisverbände Stuttgart, Böblingen, Ludwigsburg, Rems-Murr, Esslingen und Göppingen dar. Der Verband koordiniert die Arbeit der Kreisverbände und ist wichtiger Impulsgeber für die CDU Fraktion in der Regionalversammlung des Verbands der Region Stuttgart.