Nachrichten

Kalender-Icon  

Marc Biadacz überbringt Urkunde für Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten an Familie Beranek

Familie Beranek aus Schönaich hat kürzlich für ihr siebtes Kind eine besondere Anerkennung erhalten: Der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier übernahm die Ehrenpatenschaft für die neugeborene Eléonore. Marc Biadacz, direkt gewählter Bundestagsabgeordneter für den Landkreis Böblingen, überreichte der Familie die dazugehörige Urkunde. "Sieben Kinder - das bedeutet jeden Tag Verantwortung, Organisation und ganz viel Herz. Familie Beranek lebt genau das. Für ihr siebtes Kind, die kleine Eléonore, hat der Bundespräsident die Ehrenpatenschaft übernommen. Ich habe mich sehr gefreut, auf Wunsch der Familie die dazugehörige Urkunde übergeben zu können.", erklärt Marc Biadacz.

Die Ehrenpatenschaft des Bundespräsidenten wird auf Antrag der Eltern für das siebte Kind einer Familie übernommen. Mit ihr bringt der Bundespräsident die besondere Verantwortung des Staates für kinderreiche Familien zum Ausdruck. Ziel ist es, die Anerkennung von Großfamilien zu stärken und die Bedeutung von Kindern und Familie für das Gemeinwesen hervorzuheben.

 

Für Marc Biadacz war der Besuch bei Familie Beranek ein besonderer Anlass: "Ich wünsche der ganzen Familie Beranek und besonders der kleinen Eléonore von Herzen alles Gute! Familien sind das Fundament unserer Gesellschaft. Sie verdienen Anerkennung, Unterstützung und Respekt. Insbesondere dann, wenn sie so viel Verantwortung tragen wie Familie Beranek."

Zurück