Junge Union Böblingen startet Laufchallenge und pflanzt Bäume

Unter dem Motto „JU run… We plant!“ startet die Junge Union (JU) im Kreis Böblingen eine Laufchallenge, an welcher sich alle begeisterten Läuferinnen und Läufer beteiligen können. Die Laufchallenge ist verbunden mit einer Baumpflanzaktion der Jungen Union.

„Unsere Wälder sind wichtige CO2-Speicher und für einen erfolgreichen Klima- und Umweltschutz von großer Bedeutung“, erklärt der JU-Kreisvorsitzende Matthias Miller, „wir starten deshalb eine Laufchallenge, werden für alle gelaufene Kilometer Bäume pflanzen.“

Der stellvertretende JU-Kreisvorsitzenden Ben Moradi ergänzt: „Jeder der möchte, kann an der Laufchallenge der Jungen Union teilnehmen. Auf der Homepage www.ju-run.de können mit wenigen Klicks unkompliziert die an einem Tag gelaufene Kilometer eingetragen werden. Im Herbst werden wir anschließend für jeden fünften erlaufenen Kilometer einen Baum im Landkreis Böblingen pflanzen.“

Die Junge Union im Kreis Böblingen hofft auf eine große Resonanz. „Klima- und Umweltschutz beginnt bei jedem Einzelnen“, hebt Matthias Miller hervor und führt aus, „dabei halten wir Anreize für die besseren Instrumente als Verbote. Deshalb möchten wir alle motivieren, an unserer Laufchallenge teilzunehmen.“