Europa- und Außenpolitik gewinnt im CDU Kreisverband Böblingen an Gewicht / Sara Varol (31) aus Leonberg leitet den Arbeitskreis Europa und Internationales

Die CDU im Landkreis Böblingen setzt sich künftig verstärkt mit der Europa- und Außenpolitik auseinander. Der CDU Kreisvorstand richtete dazu am 9. Dezember 2021 mit einstimmigem Beschluss wieder den Arbeitskreis Europa und Internationales ein. Leiten wird diesen Sara Varol (31) aus Leonberg, wie der CDU Kreisvorsitzende Matthias Miller bekannt gibt.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben im Arbeitskreis Europa und Internationales. In unserer globalisierten Welt ist das Verständnis für internationale Zusammenhänge und innerhalb der EU die Zusammenarbeit aller Mitgliedsstaaten wichtiger denn je“, erklärt die 31-Jährige Varol im Anschluss an die Sitzung. In der digitalen Vorstandssitzung nahm auch der versierte Europapolitiker Rainer Wieland, Vizepräsident des Europäischen Parlaments, teil. Er begrüßt und unterstützt die Gründung des Arbeitskreises nachdrücklich. „Die Politik der Europäischen Union bestimmt viele unserer Lebensbereiche. Wir sind davon überzeugt, dass wir in Europa zwischen den Weltmächten USA und China nur geschlossen und auf dem Fundament unserer gemeinsamen Werte erfolgreich bestehen können. Daher möchten wir ganz bewusst auch hier bei uns im Kreis Böblingen Antworten auf die anstehenden Zukunftsfragen entwickeln, Europa noch stärker in unserem Landkreis verankern und alle CDU-Mitglieder und Interessierte herzlich einladen, sich bei uns in der Diskussion einzubringen“, so Matthias Miller abschließend.