CDU-Stadtverband Herrenberg - auch in Corona-Zeiten aktiv

CDU-Stadtverband Herrenberg - auch in Corona-Zeiten aktiv. Die Corona-Zeit stellt uns alle vor große Herausforderungen. Viele Herausforderungen haben wir gemeinsam gut gemeistert, viele Herausforderungen werden uns weiterhin begleiten.

In den letzten Wochen konnten aufgrund von Corona keine CDU-Veranstaltungen vor Ort stattfinden. Wir haben uns aber an verschiedenen Hilfsaktionen beteiligt, um gemeinsam durch die Krise zu kommen. Unter anderem haben wir Mund- und Nasenmasken an soziale Einrichtungen gespendet.

Seit März bieten wir auch Telefon- und Webkonferenzen an. Gemeinsam mit JU und Senioren Union, moderiert von Swen Menzel, CDU-Vorsitzender und Kandidat für die CDU-Landtagsnominierung im Wahlkreis 6 (Leonberg – Herrenberg) bleiben wir so im direkten Austausch. Die Konferenzen bilden mit aktuellen Themen und interessanten Gästen ein Bindeglied zwischen der CDU, unseren CDU-Mitgliedern und Interessierten.

Telefon- und Webkonferenzen bieten die größtmögliche Sicherheit, um notwendige Abstände in der Coronazeit zu gewährleisten. (Nur) mit entsprechender Vorsicht und Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln ist es nach und nach aber auch wieder möglich, sich in kleineren Gruppen zu treffen, was wir unter anderem beim KPSRG (Kommunalpolitischen Stadtrundgang) und CDU-Sommerfest am Samstag, 25.7. tun werden.

Alle Termine (und die Einwahldaten für unsere Telefon- und Webkonferenzen) finden Sie unter „Termine“.

Nach wie vor bestehen auch unsere Kommunalen Arbeitskreise, die Ihnen als CDU-Mitglied und allen Bürgerinnen und Bürgern ein Forum bieten, um konkret Ideen und Themen einbringen zu können. Bildung und Familie (Leitung: Heidi Maisch), Stadtentwicklung (Leitung: Vera Baumbusch-Ober),Umwelt- und Klimaschutz (Leitung: Albrecht Stickel) Verkehr und Infrastruktur (Leitung: Stefan Brenner) sind unsere Schwerpunkte. Machen Sie mit!

Wir würden uns freuen, Sie bald wieder zu sehen und mit Ihnen unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten. Kommen Sie bei Fragen und Anregungen, oder auch wenn Sie Hilfe benötigen, jederzeit auf uns und mich zu.

Swen Menzel
Der Vorsitzende