Bekennen uns zu unseren US-Amerikanischen Freunden.

Mit großer Verwunderung haben wir aus der Zeitung (SZBZ vom 13. März) erfahren, dass die Linke in Böblingen die Schließung der Panzerkaserne und Abzug der US-Truppen fordert.

Wenn der rechtswidrige Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine eines ganz klar zeigt: Gerade jetzt müssen die Nato-Partner eng zusammenstehen! Deshalb bekennen wir uns als CDU Böblingen ganz klar zu unseren US-amerikanischen Freunden in Böblingen und danken ihrem Einsatz für unser aller Sicherheit.

„Die Bemühungen der letzten Jahre die Panzerkaserne auch für Böblinger und
Dagersheimer wieder mehr erlebbar zu machen, haben mit der Einladung zum4. Juli letzten Jahres einen neuen Höhepunkt erfahren. Auf diesem Weg wollen wir gemeinsam weitergehen und unser freundschaftliches Verhältnis weiter
ausbauen.“, so die Vorsitzenden Barbara Hahn und Pascal Panse.

„Wir sind entsetzt, welchen sicherheitspolitischen Irrweg die Linke fordert und rufen die Fraktion Spd+Linke im Gemeinderat weiterhin zur konstruktiven Zusammenarbeit mit unseren amerikanischen Freunden und NATO-Partnern in der Panzerkaserne auf!“, bekräftigt der CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Thorsten Breitfeld.