Baukindergeld kommt im Landkreis Böblingen an

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz begrüßt die Auszahlung von 12,2 Millionen Euro Baukindergeld im Landkreis Böblingen an insgesamt 565 Familien.

Aus dem Förderbericht der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) 2019 geht hervor, dass im Jahre 2019 im Landkreis Böblingen 12,2 Millionen Euro an Baukindergeld-Zuschüssen ausgezahlt wurden. Diese Förderung kam 565 Familien im Kreis Böblingen zugute. CDU und CSU hatten sich dafür eingesetzt, dass das Baukindergeld im Koalitionsvertrag mit der SPD verankert wird. Im Juli 2018 wurde es im Deutschen Bundestag beschlossen und ist zum 1. Januar 2018 rückwirkend in Kraft getreten. Der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Böblingen Marc Biadacz freut sich über diese positive Nachricht: "Das Baukindergeld ist ein wichtiger Schritt zur Unterstützung von Familien, damit diese sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen können. Denn das Eigenheim ist die ideale Absicherung für das Alter."